[Rezension]: Alles kann: Lina & Mo

 

Autorin: Sandy Dobelstein

Erscheinungsdatum: 28.01.2021

ASIN:B08TCKDT1S // ISBN: 9783752898590

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text, Taschenbuch

Umfang: 250 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Lina wünscht sich als bodenständiges Landei nichts mehr als Mann, Kinder und ein Haus im Grünen. Doch als die Dreißigjährige realisiert, dass sich dieser Traum mit ihrer langjährigen Bett-Affäre nicht erfüllen wird, zieht sie die Reißleine. Währenddessen wird der dänische Fußballer Momme Andersen kaum noch als Profisportler wahrgenommen, jeder sieht nur noch das hübsche Werbegesicht. So kommt ein Angebot aus Deutschland genau zum richtigen Zeitpunkt. Dänemark zu verlassen, vor den großen Fußstapfen seines Vaters zu flüchten und seine eigene dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen, fühlt sich für den Dreißigjährigen wie ein Befreiungsschlag an. Doch die Begegnung mit einem Landei bringt jede Zukunftsversion durcheinander und befördert manch seelische Wunde wieder ans Tageslicht.

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten. Der obere Teil ist in den Farben Grau, Schwarz und Gold gehalten. Diese ergeben ein Farbverlauf, welcher sich bis zur Mitte zieht. Hier steht der Titel in dunkelgrauen und goldenen Farben. Die untere Hälfte des Bildes ist in weiß gelassen. Insgesamt gefällt mir das Buchcover des Romanes sehr.

Meine Meinung:

Lina bemerkt, dass sie ihr Leben umkrempeln muss. So verlässt sie ihre langjährige Bett-Affäre und macht einen Kurztrip nach Hamburg mit ihrem Bruder und Neffen. Dort trifft sie einen attraktiven Mann, welcher sich als Profisportler entpuppt. Langsam lernen sie sich immer besser kennen und auch die Vergangenheit wird näher beleuchtet. Der Schluss ist sehr unerwartet. Dennoch hätte man hier den Aspekt mit dem Überwachung etwas näher und eindringlicher beleuchten können.
Die Geschichte ist aus Sicht von Mo und Lina geschrieben. Diese Abwechslung gefiel mir, da ich so in die jeweilige Gefühlswelt beider schauen konnte. Mir gefiel die Bodenständigkeit von Lina, aber auch das Einfühlsame von Mo. Generell gefielen mir die Charaktere sehr; besonders Lina Familie war eine tolle Gruppe, die ich selber direkt ins Herz geschlossen habe, obwohl ich wie Lina kaum was mit Fußball zu tun habe.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und dadurch sehr schön und einfach zu lesen. Zudem gefiel mir der Humor der Dialoge. Ein schöner Stil, der mir sehr gefallen hat.

Das Fazit:

Insgesamt gefiel mir das Story mit Charakteren und der Schreibstil, obwohl Fußball das Thema war. Ich freue mich bereits den nächsten Band rund um die Schwester von Lina zu lesen.
Danke an die Autorin für das Exemplar!

Schreibe einen Kommentar