[Reihenvorstellung] Märchenspinnerei: Licht und Schatten

Liebe Bücherwürmer,

heute geht es märchenhaft zu. Denn heute präsentiere ich neben einer Reihe auch ein Autorinnennetzwerk. Es geht heute um die Buchreihe „Licht und Schatten“ der Autorinnen des Netzwerkes ‚Märchenspinnerei‘.

Das Projekt begann 2016 in einem geschlossen Kreis. Einige Autorinnen sind bereits erfahren und haben Preise gewonnen, während andere durch das Projekt ihr Debüt veröffentlichten. Zudem sind die Autorinnen nicht nur Schreiberinnen, sondern auch im Lektorat, im Grafikdesign und im Marketing aktiv. Natürlich unterstützen sich alle gegenseitig mit ihrem Wissen. Ein Jahr später im Februar 2017 begann die Autorinnen mit ihrer Hauptreihe „Alte Märchen im neuen Gewand“. Bis jetzt sind 20 unabhängig voneinander lesbare Märchenadaptionen entstanden.

In der Reihe „Licht und Schatten“ sollen sowohl die gute als auch die böse Seite von Märchen ein Gesicht bekommen. Dazu gibt es normalerweise immer Pärchen die ein Märchen neu erzählen. Diese können mal enger, mal lockerer zusammenhängen.

  • Paar 1: Sylvia Rieß „Die Tränen der Sidhe“ und Sabrina Schuh „Das Herz der Sidhe“
  • Paar 2: Tina Skupin „Wild Hunt Casino“ und Janna Ruth „Der Herr der Wilden Jagd“
  • Paar 3: Elena Münscher „Ein Funke Magie“ und Mira Lindorm „Ein Kind der Magie“
  • Paar 4: Barbara Schinko „Das Meer so tief“ und Barbara Schinko „Der Wind so frei“ (ausnahmsweise beides von einer Autorin)
  • Paar 5: Christina Löw „Das Lied des Herbstmondes“ und Julia Maar „Die Stille der Herbstblume“
  • Paar 6: Katherina Ushachov „Zwergenschatz“ und Rabea Blue „Schwesternmacht“

In den nächsten Beiträgen stelle ich euch die jeweiligen Paare ein wenig genauer vor. Mehr zu dem Projekt und zum Autorennetzwerk findest du hier: https://maerchenspinner.layeredmind.de/

Schreibe einen Kommentar