[Genrewoche] A.G. Kunz: Die Wächter der Portale zur anderen Welt

Im Jahre 1967 wurde A. G. Kunz in Hilden geboren und wuchs in einem Vorort von Düsseldorf auf. Dort besuchte sie fleißig die Schule, absolvierte die Ausbildung zur Bürokauffrau, bildete sich weiter und machte ihre Abschlüsse als Sekretärin und Fremdsprachenkorrespondentin (in Englisch). In ihrer Freizeit liebte und liebt sie es zu lesen und zu malen, bis sie schließlich eines Tages das Schreiben für sich entdeckte.


Die Wächter der Portale zu anderen Welt

Erscheinungsdatum: 24. Juni 2021

ASIN: ‎ B097YS7PC3

ISBN: 979-8526242363

Sprache: ‎ Deutsch

‎Umfang: 394 Seiten

Ausgaben: E-Book und Taschenbuch

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Die Saat des Bösen ist gestreut. Zwei Jahre sind vergangen, seit Alicia und Marvin zum letzten Mal ihrer Bestimmung als Wächter der Portale nachgekommen waren. Seither herrscht Stille. Doch die Geschwister trauen dem Frieden nicht. Der Graf hat seine Niederlage nicht verwunden und treibt erneut sein Unwesen in der Welt. Er sendet dämonenhafte Schatten und schwarze Drachen aus, die Unheil bringen. Sie versprühen ihr Gift, das den Verstand der Menschen verwirrt und sie zu boshaften Taten verleitet. Alicia und Marvin müssen schleunigst handeln und sich auf die Suche nach den Gleichgesinnten machen. Im Traumhaus eröffnen sie eine Zauberschule, in der sie die Neulinge anlernen und sie in die Geheimnisse der Magie einweihen. Schon bald sind sie bereit für den Kampf gegen die Mächte des Bösen. Ein neues Abenteuer erwartet sie.


Infos zum Buch

Fünf Fakten zu den Charakteren:

1. In Teil 1 und Teil 2 der Traumhaussaga spielt Andrea Bender (geb. Baumann) die Hauptfigur. Mit Teil 3 wendet sich das Blatt und ihre Halb-Zwillinge Marvin und Alicia übernehmen in der Fantasy-Geschichte die Hauptrollen.

2. Die Namen der beiden Protagonisten sind angelehnt an denen ihrer Väter. Marvin beginnt mit dem Buchstaben M, wie der seines Vaters Marc und Alicia mit A wie der Name ihres Vaters Andy.

3. Da sich die magischen Kräfte der Zwillinge erst im Teenager-Alter vollends entfalten, beginnt ihre Geschichte auch erst zu diesem Zeitpunkt.

4. Die Zwillinge sind beide blauäugig und haben blonde Haare.

5. Marvin fühlt sich von seiner Schwester Alicia oftmals kontrolliert und diese sich von ihrem Bruder öfters missverstanden.

 

Fünf Fakten zum Setting:

1. Beim Fantasy-Roman „Die Wächter der Portale zur anderen Welt“ handelt es sich um Teil 4 der Traumhaussaga. In erster Linie spielt die Geschichte in einem Vorort von Düsseldorf, in dem die Benders glücklich leben und den Schein einer ganz normalen Familie wahren. Doch dem ist in Wahrheit nicht so.

2. Neben ihrem Reihenhaus besitzt Familie Bender ein weiteres altes, alleinstehendes Einfamilienhaus, von dem Marvin und Alicia aber erst im Teenager-Alter erfahren. Es ist das alte Traumhaus ihrer Mutter. Es birgt viele Geheimnisse in sich. Mit ihm öffnen sich für die beiden neue Möglichkeiten und Tore zu anderen Welten.

3. Neben der realen Welt, in der der Schulalltag vorherrscht, erwarten Alicia und Marvin im Traumhaus neue Herausforderungen. Das Traumhaus wird zur magischen Schule, in der die Geschwister an ihren Fähigkeiten feilen und die Gleichgesinnten in die Künste der Magie einweihen.

4. Das Traumhaus ist jedoch nicht nur die Schule für magische Künste, sondern in erster Linie das Portal zur anderen Welt.

5. Die andere Welt kann entweder durch die Malerei an den Wänden oder durch den goldfarbenen Spiegel betreten werden. Beim Betreten durch die Malerei gelangen sie direkt zur Hütte eines weisen Mannes und durch den Spiegel erreichen sie eine wunderschöne Landschaft, von der sie aus in den Wald oder direkt zum Schloss des Grafen gelangen können.

Schreibe einen Kommentar