[Genrewoche] Karlheinz Huber: Galaxy Rulers

Karlheinz Huber, Jahrgang 1961, lebt in Ludwigshafen am Rhein in der Pfalz. Als leidenschaftlicher Erzähler bekannt, begann er mit Geburt seines Enkels die Geschichten nieder zuschreiben und verfasste sein erstes Kinderbuch. Vom Schreibfieber gepackt, entstand die Science Fiction-Reihe, deren Ende noch nicht abzusehen ist. Für Erwachsene erschienen noch Satirebücher und ein Horror-Kurzgeschichten-Band. Kinderbücher liegen ihm auch weiterhin am Herzen. Einige können auch personalisiert werden.
Mein liebster Schreibplatz ist in meinem Garten. Aktuell natürlich mein Schreibtisch im ehemaligen Kinderzimmer meiner Tochter.
Mein persönliches Lieblingsbuch von mir ist der Western „Blutsbrüder“. Meine Lesetipp: „Die Hyperion-Gesänge“ von Dan Simmons und „Endymion“ von Dan Simmons. Beide Teile haben mich sehr inspiriert, daher empfehlenswert – aber Achtung – gewöhnungsbedürftig.

Galaxy Rulers

Erscheinung: 22. März 2021

ISBN: 978-3753457727

Sprache: Deutsch

Umfang: 332 Seiten

Ausgaben: Taschenbuch, E-Book

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Donnerstag, 12.05.2061: Lars hat es – wieder mal – verbockt! Was soll nur aus ihm werden? Am liebsten würde er in einem Star Trek-Universum leben und durch den Weltraum fliegen, aber davon ist die Menschheit, und vor allem er, noch weit entfernt. Voller Selbstzweifel passiert auf seinem Heimweg das Unfassbare: Er stolpert in das Abenteuer seines Lebens. Wird sein Traum in Erfüllung gehen, oder wird sein Schicksal die Zukunft der Menschheit bestimmen?
Wer Space-Märchen à la Star Trek, Star Wars oder Guardians of the Galaxy liebt, wird sich in der Soft- Science-Fiction-Reihe „Galaxy Rulers“ mehr als wohl fühlen. Die einzelnen Romanteile bauen aufeinander auf und werden mit Prequels vertieft.
Weitere Infos zum Buch:
Die Buchreihe besteht aus aktuell vier Teilen. Außerdem gibt es bereits ein Prequel. Teil 5 und ein weiteres Prequel werden 2022/23 erscheinen

Schreibe einen Kommentar