[Rezension] Erwachen des Lichts

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Erscheinungsdatum: 12.06.2017

Verlag: HarperCollins, Dragonfly

ISBN: 9783959670968

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Fester Einband

Umfang: 432 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Hintergrund ist schwarz. Das Hauptmotiv bilden zwei Gesichter, die ich nur von der Seite erkenne. Das Hintere zeigt einen jungen Mann, während das Vordere eine junge Frau zeigt. Vielleicht sind das Seth and Josie? An der Seite des Bildes sind goldene Lichtpunkte zu sehen. Insgesamt gefällt mir das Cover.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt auf dem Uni-Campus von Josie, wo sie herausfindet, dass sie die Tochter von Apollo ist. Kurz darauf wird sie von Erin, ihrer WG-Genossin und Seth von düsteren Gestalten gerettet. Danach beginnt eine Odysee durch die USA. Nach und nach lernt sie die Welt der Götter kennen. Während ihrer Reise verliebt sie sich langsam in Seth. Ich fand den Schluss sehr schnell und kurz.

Die Handlung wird aus der Sicht von Seth und Josie erzählt. Ich finde das sehr gut, da ich dann die verschiedenen Gefühlswelten von beiden besser verstehen kann, besonders von Seth. Wäre hier nur eine Sichtweise, wäre das schwieriger gewesen. Trotzdem hätte ich gerne mehr Informationen rund um die Nebencharaktere gehabt, da sie mir etwas zu kurz gekommen sind.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gefühlsvoll, was ich gut fand. Dennoch blieb die Story spannend und flüssig.

 

Das Fazit:

Insgesamt gefiel mir der Roman mit seiner Geschichte und den Protagonisten. Ebenso gefällt mir das Cover. Ein guter Auftakt einer Reihe, die ich gerne weiter lesen möchte.

Danke an den Verlag für das Buch!

Schreibe einen Kommentar