[Rezension] Trinity – Verzehrende Leidenschaft

Autorin: Audrey Carlan

Erscheinungsdatum: 02.01.2017

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783548289342

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 432 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

 

Das Cover:

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten. Der Hintergrund ist in Schwarz gehalten. Als Motiv wird eine gelbe Rose gezeigt. Der Titel steht in den Blütenblättern. Insgesamt wirkt das Cover mysteriös und geheimnisvoll, was mir gefällt.

 

Meine Meinung:

Dieser Roman lässt mich zwiegespalten zurück. Die Handlung ist sehr einfach gehalten und ist kaum vorhanden. Alle zwei Seiten gibt es Sex, was auf Dauer mich nervte, denn dadurch kam die Geschichte nur langsam vorran. Das Ende mit dem Unbekannten fand ich spannend und deswegen möchte ich auch Band zwei der Reihe lesen. Aber insgesamt finde ich die Story durchschnittlich.

Ich persönlich finde es super, dass häusliche Gewalt als Thema genommen wird. Dennoch verstehe ich nicht immer Gillian. Sie verliebt sich in Chase, der eher wie ein Kontrollfreak auf mich wirkt. Dadurch wird sie meiner Meinung wieder abhängig, ähnlich wie bei ihrem Exfreund. Für mich macht das leider kaum Sinn. Beide Protagonisten machen kaum Fortschritte in der Entwicklung, was ich sehr schade finde. Die Charaktere sind für mich nicht wirklich glaubwürdig.

Der Schreibstil der Autorin fesselt einen direkt. Ich konnte den Roman trotz schwacher Geschichte und nicht glaubwürdigen Charakteren kaum aus der Hand legen.

 

Das Fazit:

Ich möchte gerne die Auflösung des Schlusses wissen, deswegen lese ich weiter. Dennoch ist das Buch sehr schwach und kaum realistisch. Deswegen kann ich es eher weniger empfehlen.

Danke an Ullstein für das Buch!

Schreibe einen Kommentar