[Rezension] Dangerous Black

Autorin: Jane Arthur

Erscheinungsdatum: 30.06.2018

ASIN: B07F29WGTM

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch, Taschenbuch

Umfang: 272 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Bist du bereit für Cole Henderson? Den Barbesitzer? Den Kopfgeldjäger? Den Mann, der ein Geheimnis bewahrt, das dir den Atem rauben wird?
Cole: Sie ist tough. Sie ist anders. Sie hat es geschafft, mich zu faszinieren. Sie hat ein Geheimnis. Sie wird mich zu Fall bringen. Sie sieht meine Dunkelheit. Sie wird mein Ende sein.
Elena: Er ist sexy. Er ist heiß. Sein Charme zwingt mich in die Knie. Er hat keine Ahnung, dass ich ein Cop bin. Er ahnt nicht, wie sehr ich ihn zerstören kann. Doch wie soll ich ihn zu Fall bringen, wenn ich ihm hörig bin? Wenn er alles ist, was ich nie wollte, und alles, was ich so sehr brauche?

 

Das (alte) Cover:

Das Cover zeigt ein Martiniglas. Es wurde gerade etwas in die unbekannte Flüssigkeit geworfen, da ich ein großen Platscher sehe. Das Glas wird in lila erleuchtet. Auch  „Dangerous“ ist in dieser Farbe. Der Hintergrund ist schwarz. Insgesamt gefällt mir das Buchcover, da es sehr gut zum Titel passt, aber auch zum Setting.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Cole in der Bar treffen. Kurz darauf stößt auch Elena dazu. Von beiden erfahren wir den aktuellen Stand der Dinge. Cole sucht neue Angestellte für die Bar, während Elena die Bar undercover durchleuchten soll. Nach und nach kommen sich die Protagonisten näher. Insgesamt bleibt die Handlung eher aus, was ich sehr schade finde. 

Da die Story eher ausblieb, war mehr Platz und Raum für die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Ich finde es super, wie zwiegespalten beide sind. Diese Gefühle erlebte ich hautnah mit, was mir gefallen hat. Jedoch blieb die Hintergrundstory von beiden aus. Die Nebencharaktere waren gut, hätten aber meiner Meinung nach mehr Handlung haben können.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, was die Gefühlswelt sehr gut widerspiegelt. Zudem war er flüssig und gut zu lesen. 

 

Das Fazit:

Insgesamt ist das Buch sehr erotisch und gefühlsvoll, was in Ordnung ist, dennoch hat mir die Handlung ein wenig gefehlt. Die Nebencharaktere hatten auch sehr wenig „Spielzeit“, was ich schade finde. Der Stil gefiel mir jedoch, ebenso das Cover. Wer gerne eine gefühlsvolle Geschichte für zwischendurch lesen möchte, der/die macht hier nichts falsch.

Danke an die Autorin für das Buch!

Schreibe einen Kommentar