[Rezension] Bradford & Parks (Bd. 1-3)

Autor: Ethan Baker

Erscheinungsdatum: 14.08.2020

ISBN: 9783751976947

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 382 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

NEW YORK, MON AMOUR
Eine junge Studentin wird am Ufer des Hudson River erschossen. Die Spuren führen zur berühmten Columbia University, wo die Ermittler schnell feststellen, dass die tote Frau sich nicht nur Freunde gemacht hat. Dafür hütete sie auch mehr als nur ein Geheimnis.

REQUIEM FÜR GINGER
Die zweiunddreissigjährige Ginger Whyte ist am frühen Morgen wohl in den Tod gesprungen. Schnell wird Bradford und Parks klar, dass die Frau unter falscher Identität in der Stadt lebte und nicht die Einzige war, die innerhalb der letzten zweiundsiebzig Stunden unter mysteriösen Umständen zu Tode kam.

SCHNEE ÜBER MANHATTAN
Dezember. Schnee liegt in der Luft und auf der Strasse ein Weihnachtsmann: Curtis Rudolph war ein beliebter Wohltäter in Manhattan. Seine Freundin ist nicht auffindbar. Dafür erkennen Bradford und Parks schnell, dass der Tote und die Vermisste in Beziehung zur Milliardärsfamilie Westbrook standen. Gibt es bei den Westbrooks dunkle Flecken auf der glänzenden Fassade?

Das Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Ich erkenne New York von oben. Im oberen Teil steht der Titel, welcher mit einem Polizeiabsperrband von der unteren Hälfte getrennt ist. Dort stehen die drei Titel der einzelnen Bände. Das Buchcover passt zur Geschichte, jedoch finde ich es für mich persönlich zu einfach gehalten.

Meine Meinung und Fazit:

Die drei Geschichten erzählen von den Ermittlungen der Polizisten Bradford & Parks. In den drei Kurzerzählungen wird je ein Mord aufgeklärt. Ähnlich wie in einer Krimiserie, gibt es mehrere Verdächtigte und verschiedene Beziehungen dieser. Das Team geht verschiedenen Spuren nach und versucht die Fälle zu lösen. Die Stories sind meiner Meinung sehr kurz gehalten, was ich sehr schade finde.
Diese verschiedenen Beziehungen der Figuren gefiel mir besonders, da ich so selber mitraten und mir meine eigenen Gedanken machten konnte. Auch das Ermittlerteam gefiel mir, da jeder eine Aufgabe hatte und alle zur Lösung des Falles beitragen konnten.
Der Schreibstil ist sehr kurz und knackig, was mir gefiel. Dadurch blieb die Spannung aufrecht erhalten.
Wer gerne eine spannende und kurze Kriminalgeschichte lesen möchte, der sollte eher zu diesem Sammelband greifen, da die einzelnen Romane doch sehr kurz sind.

Schreibe einen Kommentar