Autorentag – Sandrine Dupont: Das Interview

Seit wann schreibst du und was liebst du daran? – Ich veröffentliche seit 2018. Bisher sind 12 Bücher im SP erschienen. Das Beste daran ist, dass ich allein entscheide, wann und was erscheint. Was allerdings auch mehr Arbeit bedeutet, was das Marketing betrifft.
In welchen Genre schreibst du? – Ich schreibe Romance und Romantasy.

Hörst du Musik während des Schreibens? – Ja, sehr gerne, allerdings bevorzugt Instrumentalmusik, da mich die gesungenen Worte ablenken.

Darfst du bei den Covern mitbestimmen? – Als SPlerin gebe ich ja das Cover in Auftrag, aber auch beim nächsten Buch, das über einen Verlag erscheint, blieb die Entscheidung bei mir.

Kommen weitere Bücher von dir raus? – Ja, schon sehr bald. Als Teil der Rhode Island Hearts erscheint mein Buch, das dritte der Reihe, schon Ende Mai. 

Was hast du dieses Jahr noch vor? – Ich würde gerne noch den dritten Band der Vancouver Love-Reihe veröffentlichen. Aber das ist noch ungewiss, da es einige private Veränderungen geben wird.

Wie ist dein Alltag als Autorin? – Den gibt es aktuell nicht, da ich durch den baldigen Umzug kaum zum Schreiben komme.

Was machst du beruflich? – Ich arbeite als Assistentin der Geschäftsführung für ein großes Beratungsunternehmen.

Was sind deine Hobbies neben dem Schreiben? – Ich lese gerne, höre Musik, bin in der Natur unterwegs. Mit meiner erwachsenen Tochter gehe ich gerne auf Fantasy-Conventions im In- und Ausland.

Lieblings…:
…autor: Diana Gabaldon
…buch: „Highland Saga“
…verlag: hab ich keinen. 

Schreibe einen Kommentar