Autorentag – Sandrine Dupont: Der Lesetipp

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

 

Erscheinungsdatum: 18. Juli 2012

Reihe: Band eins

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3442377190

Ausgaben: Hörbuch, E-Book, Buch

Umfang: 801 Seiten

Sprache: Deutsch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …

 

Meinung der Autorin:

Die Bücher von Deborah Harkness, verfilmt als „A discovery of witches“. Sie vereinen History, Fantasy, Romance und Wissenschaft. Eine perfekte Mischung finde ich.

Schreibe einen Kommentar