[Rezension] Das kleine Cottage in Irland

Autorin: Julie Caplin

Erscheinungsdatum: 14.06.2022

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

ISBN: 9783499008719

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 432 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Conor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht in Frage. So reist Hannah am darauffolgenden Tag weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbringen wird. Der Ort liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Conor nicht vergessen kann – und dass Geheimnisse in Dublin nicht gut aufgehoben sind …

 

Das Cover:

Das Cover ist wie auch bei den vorherigen Bänden, sehr schlicht gehalten. Ich erkenne Kaffeekanne, ein Scharf sowie Wolle mit Häkelnadeln und Kleeblätter. Der Hintergrund ist hellgrün gehalten. Mir persönlich gefällt Buchcover sehr und es passt zu Reihe der Autorin.

 

Meine Meinung:

Im aktuellen Band der „Romantic Escape Reihe“ nimmt uns Hannah mit nach Irland. Dort besucht sie einen sechswöchigen Kochkurs. Auf ihrer Hinreise lernt sie Conor kennen. Einer ahnte, dass sie sich schon bald wieder sehen. Eine sehr schöne romantische und gefühlsvolle Geschichte zauberte Julie Caplin wieder. Ich mochte das Setting und die Idee mit dem Kochkurs sehr.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hannah beschrieben. Durch hatte ich einen schönen Kontrast zu Mina, die ich bereits im letzten Band kennenlernen durfte. Hannah eine eher ruhige und strukturierte Person. Im Laufe der Geschichte merkte ich die Entwicklung von Hannah, doch leider ist diese sehr minimal und hätte etwas mehr durchstechen können. Conor fand ich an Anfang sehr oberflächlich, was aber nach und nach besser wurde. Die anderen Nebencharaktere gefielen mir sehr.

Die „Romantic Escape“-Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen, nicht nur wegen den Handlungen mit den Charakteren und Settings sondern auch wegen dem wunderschönen, spannenden und romantischen Schreibstil der Reihe.

 

Das Fazit:

Insgesamt gefiel mir auch dieser Band der Reihe sehr. Er war wieder einmal romantisch, gefühlsvoll und spannend. Wer bereits Bände der Reihe gelesen hat, der sollte auch diesen Band lesen!

Danke an den Verlag für das Buch!

2 Kommentare bei „[Rezension] Das kleine Cottage in Irland“

  1. Liebe Anne,
    eine sehr schöne Rezension! Ich habe das Buch auch noch auf meinem SuB und freue mich schon sehr darauf es zu lesen, denn ich liebe Geschichten, die in Irland spielen. Romantische und gefühlvolle Romane sind zudem sowieso mein Ding.
    Ganz liebe Grüße, Steffi
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    1. Hallo Steffi,

      vielen lieben Dank für das Lob, ich wünsche dir viel Freude beim Lesen 🙂

      Liebe Grüße
      Anne

Schreibe einen Kommentar