[Buchvorstellung] Eine Göttin im Advent: Die Autorin und das Buch

Alizée Korte wuchs in Hamburg auf, studierte in Heidelberg und Buenos Aires, zog für den Hauptjob von Mannheim nach Darmstadt, lebt inzwischen in Düsseldorf – und fühlt sich doch nur in der Welt der Geschichten so richtig zu Hause. Schreibend verarbeitet sie die Welt und entflieht ihr gleichzeitig. In ihren Romanen geht es um Menschen, ihre Gefühle und ihre Beziehungen. Sie liebt es, die Persönlichkeit ihrer Figuren schonungslos und doch liebevoll auseinanderzunehmen und unverwechselbare Protagonisten zu schaffen, die in Erinnerung bleiben.


Eine Göttin im Advent

 

 Erscheinung: 28. Oktober 2022

ISBN: 978-3756845347

Umfang: 316 Seiten

Ausgaben: E-Book, Taschenbuch

Kaufen: Amazon*

 

Klappentext:

Advent in Heidelberg. Auf einer gemeinsamen Party wollen Vika und Etienne ihre Freundeskreise miteinander bekannt machen. Die angehende Radiojournalistin und der charismatische Karatelehrer sind gerade erst zusammengezogen und haben bereits einige Herausforderungen zu meistern: Eine Karateschülerin steckt in Schwierigkeiten, ein verletzter Hundewelpe braucht Hilfe, eine Katze hat sehr schlechte Laune …
Zu allem Überfluss hat plötzlich auch noch Etiennes Ex-Freundin eine Autopanne in der Nähe. Etienne hilft – und bringt die selbstbewusste Filmkünstlerin mit nach Hause. Nicht nur seine Gefühlswelt gerät alsbald in Aufruhr. Was entwickelt sich da zwischen Vika und der Französin? Hat Etienne aus seinen alten Fehlern gelernt? Oder gerät die geplante Adventsparty am Ende zur Abschiedsfeier von einer großen Liebe?

Schreibe einen Kommentar