[Rezension] Dein Liebeskummer – Workbook

Autorinnen: Yasmin Naimi, Nicole Waldschmidt, Simone Härter

Erscheinungsdatum: 06.12.2022

Verlag: HÄRTER Verlag

ISBN: 9783942906586

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 148 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Du hast eine Trennung hinter dir? Was dir bleibt, ist Liebeskummer. Und der ist kaum auszuhalten. Dieses Workbook stellt dir Fragen, reflektiert dich und deine Ex-Beziehung, es gibt dir Achtsamkeitsübungen in die Hand und hält 25 Dating-Tipps für deine nächste Liebe bereit. Lesen, ausfüllen, abhaken. All das hilft. Seite für Seite und Tag für Tag kann es nur besser werden. Deine Reise beginnt auf der letzten Seite mit der Botschaft, symbolisch nach vorn und auf dein neues Leben zu schauen.

Das Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Hintergrund ist pergamentartig. Hauptmotiv ist der Titel der in Kalligrafie geschrieben worden ist. Mir persönlich ist das Buchcover etwas zu schlicht. Ich hätte mir ein wenig erhofft.

Meine Meinung und das Fazit:

Das Buch ist im Stil von Mangas aufgebaut. Es beginnt auf der letzten Seite und man arbeitet sich nach vorne. Mir gefiel dieser Gedanke sehr. Auf jeder Seite gibt es verschiedene Aufgaben und Bereiche zum Thema ‚Liebeskummer‘, wie zum Beispiel Erste Hilfe Maßnahmen bei Liebeskummer, Datingtipps oder Yogaübungen. Zwischendurch gibt es immer wieder ein Zitat oder eine Affirmation sowie Tipps. Was ich super fand, dass nicht nur die Situation beschrieben wird, dass man selber verlassen wurde, sondern auch, dass die Trennung von einem selber ausgegangen sein kann. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen, da er sehr aufbauend ist. Ebenso ist es wunderschön illustriert und gestaltet worden.
Insgesamt hat mir dieses Workbook sehr gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass es in der ersten Zeit nach einer Trennung hilft.
Danke an Buch.Contact und an den Verlag für das Exemplar!

Schreibe einen Kommentar