[Rezension] Winterzauber in den Hamptons

Autorin: Mandy Baggot 

Erscheinung: 21.09.2022

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 978-3442493487

Umfang: 432 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch

Sprache: Deutsch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern …

 

Das Cover:

Das Cover ist in lila und weiß gehalten. Im Hintergrund erkenne ich einen Leuchtturm, welcher auf einem Felsvorsprung steht. Im Vordergrund sind zwei Personen zu sehen, welche am Strand sind. Der Rand ist mit Schneeflocken verziert. Insgesamt zeigt das Buchcover alle wichtigen Elemente der Geschichte, was mir gefällt.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt in England, wo Harriet vom Tod ihrer geliebten Großmutter erfährt. Kurz darauf spielt die Handlung in den Hamptons. Dort lernen wir nicht nur die Bewohner der Stadt kennen, sondern auch Mack. Im Laufe der Story lerne ich die verschiedenen Veranstaltungen im Ort Montauk kennen. Insgesamt gefiel mir die Geschichte recht gut, da durch die verschiedenen Termine in der Vorweihnachtszeit die Story abwechslungsreich gestaltet hat.

Die Handlung wechselt während der Zeit die Perspektiven. So erlebe ich die Gefühlswelt von Mack und Harriet hautnah, was mir sehr gefallen hat. Was mir ebenso gefiel, war das der Freund von Harriet sehr egoistisch und ich als Leserin dies direkt merke und sehe. Aber auch die Wandlung der Gefühle von Harriet zu ihm. Die Nachbarn und Freunde des Großvater waren sehr schön durchdacht und erarbeitet worden.

Die Story ist spannend und flüssig zu lesen. Außerdem war sie an den passenden Stelle witzig und humorvoll. Zudem kam das vorweihnachtliche Setting gut zu Geltung.

 

Das Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es eine wunderschöne, vorweihnachtliche Story mit liebenswürdigen Charakteren.

Danke an den Verlag für dieses Exemplar!

 

Schreibe einen Kommentar