Meine Kinohighlights für das erste Halbjahr 2023

Hallo ihr Filmfreunde,

das neue Jahr hat begonnen und ich möchte heute einmal einen Blick auf dieses Kinojahr werfen. Wie immer beginne ich mit dem ersten Halbjahr. Für die Monate Januar bis Mai habe ich einige spannende und actiongeladene Filme gefunden. Aber seht selbst, welche Filme in die Lichtspielhäuser kommen.


Plane (02.02.2023)

Dauer: 107 Min / Genre: Actionfilm / Produktionsland: Großbritannien & USA / Filmverleih: Leonine / mit Gerard Butler & Mike Colter

Vor dem Abflug wird der Sträfling Louis Gaspare an Bord von Pilot Brodie Torrances gebracht. Nach einem schweren Sturm und einer Notlandung auf einer philippinischen Insel beginnt das Abenteuer. Gefährliche Rebellen nehmen die Passagiere als Geiseln. Brodie und Louis müssen nun zusammen arbeiten, um das Leben aller zu retten. Dabei merkt der Pilot, dass in dem Angeklagten mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.


Magic Mike’s Last Dance (09.02.2023)

Dauer: 112 Min / Genre: Komödie / Produktionsland: USA / Filmverleih: Warner / mit Channing Tatum

Nach einer längeren Auszeit kommt Mike Lane zum letzten Mal zurück auf die Tanzbühne. Aktuell arbeitet er als Barkeeper in Florida und hält sich grad so über Wasser. Von einer wohlhabenden Society-Lady erhält Mike ein Job-Angebot in London. In der Hoffnung, mit diesem letzten großen Job ausgesorgt zu haben, reist er mit der Auftraggeberin nach London, um eine Gruppe neuer Tänzer zu trainieren und eine große Show auf die Beine zu stellen. Schnell muss Mike aber feststellen, dass die Dame ihre eigene Agenda verfolgt und nicht ganz ehrlich mit ihm war. Steht nun das gesamte Unterfangen in Gefahr, oder schafft es Magic Mike trotzdem, eine unvergessliche letzte Show zu tanzen?


Ant-Man and the Wasp: Quantumania (15.02.2023)

Dauer: ca. 2h 30min / Genre: Action / Produktionsland: USA / Filmverleih: Walt Disney / mit Paul Rudd, Kathryn Newton, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer

Nach einem gescheiteten Experiment von Cassie Lang, finden sich Cassie, Scott und Hope in einem ungewollt in dem mystischen Reich wieder. Gemeinsam mit Hopes Eltern Hank Pym und Janet van Dyne arbeitet das Trio an einem Weg zurück, während sie die mysteriöse Welt des Quantenreichs, in der sie auf fremde Kreaturen und eine versteckte Zivilisation treffen, auf Entdeckungsreise lockt. Dabei erfahren sie auch, dass Janet, die 30 Jahre lang hier gefangen war, noch das ein oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit vor ihnen verbirgt…


Dungeons & Dragons (30.02.2023)

Dauer: 134 min / Genre: Abenteuerfilm, Fantasyfilm / Produktionsland: USA / Filmverleih: Paramount / mit Chris Pine, Michelle Rodriguez und Hugh Grant

Ein Barde, eine Barbarin, ein Paladin, ein Zauberer und eine Druidin haben sich daher zusammengeschlossen, um sich als Diebe ein gutes Sümmchen zu verdienen. Als sie jedoch der falschen Person dabei halfen, ein mächtiges Artefakt zu bekommen, könnte plötzlich das größte Übel entfesselt sein, dass die Welt je gesehen hat. (Quelle: kino.de)


Der Super Mario Bros. Film (30.4.2023)

Dauer: ca. 90min  / Genre: Animations- & Zeichentrickfilm / Produktionsland: USA / Filmverleih: Universal / gesprochen von Chris Pratt, Anya Taylor-Joy, Charlie Day, Keegan-Michael Key, Seth Rogen, Jack Black, Fred Armisen, Kevin Michael Richardson, Sebastian Maniscalco 

Aktuell wissen wir noch nicht genau, um was es sich in diesem neuen Film von Mario geht. Wir können aber davon ausgehen, dass es sich wieder um die Prinzessin Peach, den Widersachern Bowser und Donkey Kong sowie um Marios Bruder Luigi gehen wird.


Guardians of the Galaxy Vol. 3 (03.05.2023)

Dauer: ca. 2h 30min / Genre: Actionfilm, Science-Fiction-Film / Produktionsland: USA / Filmverleih: Walt Disney / mit Chris Pratt, Dave Bautista, Pom Klementieff, Karen Gillan, Zoe Saldana

Wie immer bei Marvel-Filmen, wird die Handlung streng gehütet. Jedoch wissen wir, dass sich dieser Film nach Avengers: Endgame spielt. Also müssen wir uns weiterhin gedulden und uns auf eine spannende sowie actiongeladene Story freuen.


Fast & Furious 10 (18.05.2023)

Dauer: 130min / Genre: Actionfilm / Produktionsland: USA / Filmverleih: Universal / mit Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Co.

Wie auch bei vielen anderen Filmen, ist das auch hier die Handlung streng geheim. Aber wir können vermuten, dass Dom Toretto seine Fehde mit Cipher zum Ende führen wird. Außerdem kann es sein, dass wir einen entfernten Verwandten kennenlernen werden. Aber was alles passiert, werden wir höchstwahrscheinlich erst im Mai wissen.

2 Kommentare bei „Meine Kinohighlights für das erste Halbjahr 2023“

  1. Hallo Anne,
    Ich bin über deinen Blog gestolpert und finde es großartig, dass du auch über Filme und Serien sprichst.
    In deinen Highlights sind ein paar auch auf meiner Watchlist 😀
    Dungeons & Dragons möchte ich sehr gerne sehen, da sah der Trailer ganz vielversprechend aus.
    Und auf den dritten Guardians of the Galaxy bin ich auch sehr gespannt. Den zweiten fand ich nicht so gelungen, jetzt hoffe ich, dass der nächste wieder besser wird.

    Hast du Dungeons & Dragons schon gesehen?

    Liebe Grüße,
    Rebecca von Buchklappe

    1. Liebe Rebecca,
      ich hoffe, du konntest ein paar neue Filme und Serien für dich entdecken.
      VG
      Anne

Schreibe einen Kommentar