[Rezension] Winterträume im Schnee

Autorin: Karen Swan

Erscheinung: 09.2022

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 978-3442493166

Umfang: 608 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch

Sprache: Deutsch

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Der Snowboarder Kit Foley ist für seine Skandale ebenso bekannt wie für seine spektakulären Siege. Doch über den verheerenden Unfall, in den er und ein Rivale verwickelt waren, spricht er niemals. Die preisgekrönte Regisseurin Clover Phillips ist fest entschlossen, in ihrem neusten Film die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie folgt Kit in die tief verschneiten österreichischen Alpen und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein. Clover ist überzeugt, dass Kit etwas zu verbergen hat. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ist er wirklich so kühl und unnahbar, wie er sich gibt?

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr in blau gehalten. Ich erkenne die Alpen im Hintergrund und ein Stadt, welche im Dunkeln leuchtet. Im Vordergrund sehe ich eine Blockhütte. Der Rand ist mit Lichtsprengeln verziert. Insgesamt gefällt mir das Buchcover sehr gut.

 

Meine Meinung:

Die preisgekrönte Regisseurin Clover Phillips möchte gerne das wahre Gesicht des Sportlers Kit Foley herausfinden. Denn er war in einen schrecklichen Unfall verwickelt. Deswegen reist Clover Kit in die österreichischen Alpen nach. Die beiden möchten sich seit dem ersten Aufeinandertreffen nicht und dies merkte ich als Leserin auch. Die Story erzählt wie sich Kit auf seinen ersten WorldCup im Snowboarden vorbereitet. Ich mochte die Handlung, da sie verschiedene Aspekte des Snowboardens zeigt.

Die Charaktere waren zauberhaft. Clover und Kit mochten sich überhaupt gar nicht. Jedoch konnte ich die unterschwellige Spannung zwischen ihnen spüren, sodass diese die Geschichte lebendig machte. Jeder der beiden hatte eine eigene Ansicht auf die Vergangenheit. Die Freunde der Protagonisten gefielen mir ebenfalls, da sie alle sehr unterschiedlich waren und ich so auch andere Meinungen ‚gehört‘ habe.

Der Schreibstil der Autorin war super. Auf der einen Seite blieb die Spannung zwischen den Charakteren erhalten, jedoch wurde dadurch die Handlung nicht langweilig. Zudem konnte ich die Story sehr flüssig durchlesen.

 

Das Fazit:

Insgesamt gefiel mir der Roman sehr. Die Geschichte wurde nicht langweilig und auch die Charaktere entwickelten sich. Der Schreibstil der Autorin unterstützte dies ebenfalls. Eine wunderschöne, winterliche Liebesgeschichte, welche jede/r gelesen haben sollte.

Danke an den Verlag für dieses Exemplar!

Schreibe einen Kommentar