[Rezension] Spaziergang im Frühlingswald

Autorin: Martina Issler

Erscheinungsdatum: 25.08.2023

Verlag: Neptun Verlag

ISBN: 9783858203397

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Gebundenes Buch

Umfang: 96 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Mit der Kamera unterwegs zu sein, vergleicht die Fotografin Martina Issler mit dem von ihr geliebten Tangotanzen. Anstelle der Verbindung zum Partner steht die Umgebung, die Natur, in diesem Fall der Wald im Frühling. Schritt für Schritt ergibt sich die Geschichte in Bildern und Gedanken. Martina Issler notiert und fotografiert. Ein im Vorbeigehen aufgeschnapptes Gespräch zwischen einer Frau und einem Mann fügt sich ebenso in das Erlebnis dieses Spaziergangs ein wie ein verspätetes Herbstblatt, welches sich im Wind dreht und mit seinem Rhythmus den Weg der Fotografin ein Stück weit begleitet. Dieses leichte, fast tänzerische Miteinander von visueller Wahrnehmung und assoziativen Gedanken lädt Betrachtende ein, mit einzutauchen in diesen Spaziergang, in das Erleben kleiner und großer Ereignisse unterwegs. Viel Raum für Stille sorgt für Erholung, gleich einem Bad in der Frühlingskraft des Waldes. Ein Geschenkbuch, das berührt und nachklingt.

 

Das Buchcover:

Das Cover des Buches ist wie die vorherigen Bände. Ich erkenne einen Baum, welcher rosa Blüten trägt. Die Betrachter schauen von unten auf die Baumkrone gegen den Himmel. Mir gefällt diese Einheitlichkeit der Buchcover der Bildbandreihe.

 

Meine Meinung und Fazit:

Diesmal ist es Frühling und die Autorin läuft durch einen Wald. Sie zeigt dem Leser wie es grün in der Natur wird und wie dominierend diese Farbe in aktuellen Jahreszeit ist. Aber es gibt einzelne Blüten, die sich bereits aus dem Winterschlaf erheben. Auch dies zeigt uns die Fotografin. Wie bei den vorherigen Bänden, kommentiert die Autorin ihren Weg durch Frühlingswald. Wieder ein schöner Bildband, den man sich gerne anschaut.

Danke an den Verlag für das Schicken des Buches!

Schreibe einen Kommentar