[Rezension] Zimtsternträume

Autorin: Sue Moorcroft

Erscheinungsdatum: 29.09.2021

Verlag: FISCHER Taschenbuch

ISBN: 9783596706433

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 448 Seiten

Kaufen: Amazon*

 

Der Klappentext:

Es kribbelt in Hannahs Bauch, als sie Nico nach vielen Jahren wiedersieht. Damals, in ihrem kleinen englischen Dorf, waren sie gute Freunde. Als sie sich jetzt in der winterlichen Altstadt von Stockholm begegnen, werden Gefühle wach, die für beide neu sind. Bisher hat Hannah in der Liebe eher Pech gehabt. Und Nico versucht als alleinerziehender Vater Kind und Job unter einen Hut zu bringen. Während Weihnachten näher rückt, müssen sich beide fragen: Haben sie den Mut, zusammen einen Neuanfang zu wagen? Und können sie auf den Rückhalt ihrer Familien hoffen? An diesem Weihnachtsfest entdecken sie, was im Leben wirklich zählt.

 

Das Cover:

Das Cover ist sehr hell und bläulich gestaltet. Ich erkenne einen Platz mit einer Häuserfassade. Auf dem Platz sind unterschiedliche Weihnachtsmarktbuden zu erkennen sowie ein Weihnachtsbaum. Davor steht ein Pärchen, welches sehr glücklich erscheint. Der Himmel ist in einem eisblauen Ton gehalten und anscheinend schneit es gerade. Insgesamt gefällt mir das Buchcover.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt, damit dass sich Hannah und Nico nach langer Zeit wieder sehen. Kurz darauf erfahren wir vom Alltag von Nico als alleinerziehender Vater von zwei Mädels. Darauf folgt die Hochzeit von Hannahs Bruder Rob und die Protagonisten sehen sich erneut. Die eigentliche Geschichte beginnt danach. Denn sowohl Hannah als auch Nico treffen sich in der alten Heimartstadt wieder. Kurz vor Weihnachten reist die kleine „Familie“ nach Schweden. Eine spannende und romantische Geschichte mit einem tollen winterlichen Setting.

Mir gefällt, dass die Handlung aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt wird. So erlebe ich die Gefühle von Nico und Hannah. Beide haben einen tollen Charakter und passen gut zueinander. Besonders die Mädels Josie und Maria gefallen mir sehr, aber auch die Großmutter sowie die weitere Verwandtschaft waren sehr schön beschrieben und ich fühlte mich in beiden Familien sehr wohl.

Der Schreibstil der Autorin lädt sehr zum Träumen und Eintauchen ein. Mir gefiel die Leichtigkeit des Stiles bei den Kindern und den ruhigeren bei den Erwachsenen.

 

Das Fazit:

Dieses Buch hat mich direkt in den Bann gezogen und ich wollte von den Familien nicht weg. Eine tolle romantische und sehr tiefgehende Geschichte, die aber auch etwas Heiterkeit und Leichtigkeit hat. Insgesamt kann ich den Roman empfehlen.

Danke an den Fischer Verlag für das Exemplar!

Schreibe einen Kommentar