[Event] Saga Egmont Programmvorstellung und Botschafterin

Hallo Bücherwürmer,

im Februar wurde ich angefragt, ob ich Botschafterin für den SAGA Egmont Verlag sein möchte. Ich habe mir das Programm angesehen und fand es spannend. Aus diesem Grund habe ich ja gesagt. Anfang März gab es mit der Agentur Literaturtest die Möglichkeit Autorinnen aus dem Verlag sowie zwei Mitarbeiter in einem Onlinevent kennenzulernen.


Der Verlag:

SAGA gehört zu den Spitzenreiter im digitalen Verlagswesens. Sie kaufen jährlich mehr als eine Millionen Hörbücher und E-Books. Der Verlag hat einer der größten Hörbuch-Kataloge Deutschlands. Der internationale Verlag ist in Deutschland mit zwei Imprints vertreten: Mit dem Programm von SAGA Egmont sollen junge Inhalte vorgestellt werden. Zielgruppe ist hauptsächlich ein starker weiblicher Schwerpunkt von 18-45 Jahre. Mit Audiobuch werden Hörbuchliebhaber angesprochen. Nach und nach werden aber auch Taschenbücher ins Programm aufgenommen mit verschiedenen Schwerpunkten.


Das Event:

Annika Grützner von Literaturtest sowie Tobias (Marketing) und Stefanie (Lektorat) von Saga haben uns eingeladen bei diesem Event dabei zu sein. Zudem waren die Autorinnen Tess Tjagvad und Alexandra Zöbeli dabei. Zuerst stelle uns Tobias den Verlag ein wenig näher vor. Danach folgte Tess mit ihrem Debüt „Ich kann dich fühlen“. Der Band erschien im März, während Band zwei demnächst erscheint.

Klappentext: Als Kat ihr Studium an der Fort Lake University beginnt, hat sie genau drei Ziele: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne. Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann… Mehr zum Buch hier!

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen, sodass ich beide Bände als Rezensionsexemplare angefragt habe. Danach stelle uns Tobias die Bücher „Gleichung mit zwei Unbekannten“ von Cara Feuersänger sowie Anne Grue und ihr Buch „Tod im Trödelladen“, ein Cosy Crime. Beide erscheinen im April. Anschließend stelle uns Alexandra Zöbeli ihren Titel „Scones zum Frühstück“ vor. Als nächstes stelle uns Tobias eine Reihe von weitere Neuerscheinungen im Bereich Thriller vor:

  • „Der Chinesische Zwilling“ von Sarah Engell
  • „Die Krankenschwester“ von Kristian Corfixen
  • „Weisser Flieder“ von Cecilia Sahlström
  • „Königspatience – Intrige im Parlament“

Das letzte Buch ist bereits im Januar erschienen und wurde sogar verfilmt. Der letzte Titel, der bei diesem Event vorgestellt worden war, war „Expeditionary Force – Columbus Day“ von Craig Atkinson. Beide Bücher machten mich neugierig, weswegen ich diese Titel als Rezensionsexemplar angefragt habe.

Klappentext: Dänemark vor der Parlamentswahl: Nachwuchsreporter Ulrik Torp bekommt brisante Informationen zugespielt – direkt aus der legendären „Burg”, dem Sitz des dänischen Parlaments. Torps erster Aufmacher wird sein großer Durchbruch. Doch schnell merkt der junge Journalist, dass er selbst Teil des politischen Machtkampfs geworden ist. Er verfängt sich in einem lebensgefährlichen Netz aus Intrigen, Geheimnissen und Lügen. Kann er trotzdem die Wahrheit ans Tageslicht bringen?… Mehr zum Buch hier!

Mehr zum Verlag findet ihr hier: https://www.sagaegmont.com/germany/

Dann dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei der Agentur Literaturtest sowie beim SAGA Egmont Verlag für diesen tollen Abend mit interessanten Büchern!

Schreibe einen Kommentar