[Rezension] Das Erbe der Macht: Aurafeuer

Autor: Andreas Suchanek

Erscheinungsdatum: 01.06.2018

ASIN: B07DCGRFT4

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch

Umfang: 191 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.
Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Das Cover:

Das Buchcover ist in braun gehalten. In der Mitte erkenne ich einen Kreis, welcher am Rand verschiedene Zeichen hat. In diesem sehe ich eine Hand, welche Feuer beschwört. Insgesamt wirkt das Cover geheimnisvoll und passt zu einem Fantasyroman. Mir gefällt der Gesamteindruck des Bildes.

Meine Meinung und Fazit:

Bereits im Vorfeld habe ich einige Stimmen zu dieser Reihe gehört und war gespannt wie mir der Auftakt zu den „Erben der Macht“ gefällt. Wir beginnen mit Alex, der die Macht der Magie erhält, nachdem ein Lichtkämpfer stirbt. Am Anfang war alles etwas verwirrend, da ich einige Informationen rund um die Parallelwelt erhielt. Jedoch wurde es immer einfach die Fakten zu verstehen, was ich gut fand.
Die Geschichte wurde aus der dritten Perspektive erzählt und so hatte ich einen Einblick in alle Charaktere. Ich konnte die Gefühle jeden einzelnen verstehen und nachvollziehen. Wie die Entwicklung wird, kann ich noch nicht sagen, da es ein Auftakt einer Reihe ist.
Der Schreibstil gefiel mir. Er war flüssig, spannend und gut zu lesen.
Da dies erst der Auftakt einer größeren Reihe ist, kann ich leider noch nicht viel sagen. Insgesamt gefiel mir die Story mit den Charakteren und auch der Stil. Aber ich bemerkte, dass sich die Reihe „Erben der Macht“ an ein etwas jüngeres Publikum wendet. Dennoch bin ich gespannt, wie Band zwei ist.
Danke an den Verlag!

Schreibe einen Kommentar