[Buchreihe] Atlantic City Babies: Das Interview

Hallo Bücherwürmer,

vor kurzem habe ich euch die ‚Atlantic City Babies‘ Buchreihe vorgestellt. Heute gibt es mit den Autorinnen ein Interview zu den Büchern. Hier könnt ihr noch einmal alle Bände nachlesen.


Wie kamt ihr als Gruppe zusammen und wie entstand die Idee zur Buchreihe?

Wir nehmen alle am selben Autorenstammtisch teil, sodass wir uns regelmäßig per Videochat sehen und unterhalten. Daraus sind Freundschaften entstanden – und letztlich die Idee, zusammen eine Reihe auf die Beine zu stellen.

 

Wieso ausgerechnet Atlantic City als Ort der Geschichten?

Wir wollten gerne einen „sündhaften Ort“ nehmen, der aber nicht Las Vegas ist, weil die Wüstenstadt schon so oft in Liebesromanen vorkommt. Atlantic City ist das Pendant dazu an der Ostküste, und mit der geografischen Nähe zu New York kann man wunderbar spielen.

 

Ihr habt ähnliche Handlungsstränge und die Buchtitel sind auch sehr ähnlich? Wieso sollten die Leser die Bücher trotzdem lesen?

Obwohl es einige gemeinsame Nenner gibt, war es uns wichtig, dass jede Autorin ihrem Schreibstil treubleiben und auch authentisch plotten darf. Deswegen gleicht kein Band dem anderen, und das finden wir auch gut so.

 

Eure Lieblingscharaktere und -szenen:

Jede Geschichte unserer Reihe „Atlantic City Babies“ spielt – zumindest teilweise – im selben fiktiven Hotel. Darin gibt es einen Fahrstuhl, der gerne mal kaputtgeht, obwohl das Hotel so luxuriös ist. Ich wage zu behaupten, dass wir alle unseren Spaß damit hatten, mit diesem Running Gag zu arbeiten.

 

Kommen weitere Buchreihen eurer Gruppe heraus?

Ob wir weitere gemeinsame Reihen machen, wissen wir noch nicht. Lassen wir doch erst mal alle Bände der „Atlantic City Babies“ erscheinen und schauen, wie sie bei den Leserinnen und Lesern so ankommen. 🙂 Aber: Sag niemals nie!

Schreibe einen Kommentar