[Rezension] Ein ganzes Herz voll Weihnachten

Herausgeberin: Lea Daume

Erscheinungsdatum: 13.09.2022

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

ISBN: 9783499010835

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 352 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Leise Musik klingt über verschneite Landschaften, Gemütlichkeit erfüllt die Wohnzimmer, es wird geplant und gebastelt, gebacken und verpackt. Wenn die Weihnachtszeit anbricht, zieht eine ganz besondere Stimmung in die Leben und Herzen ein, und es ereignen sich kleine und große Wunder. Es ist die Zeit, Geschichten zu erzählen.

Die Geschichte der kleinen Johanna, die an Weihnachten das Geheimnis von warmen Pfeffernüssen und Freundschaft erfährt. Die Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe, die in einer Hütte in Dänemark wahr wird. Die Geschichte der Menschen aus dem kleinen Bücherdorf, die sich am Heiligen Abend an einem Ort begegnen, wo niemand die Anderen erwartet hätte. Oder die Geschichte der Seemänner, die weit weg von ihren Familien, gestrandet in einem fremden Land, ein ganz besonderes Weihnachtsfest erleben.

Berührende Weihnachtsgeschichten, liebevoll aufgeschrieben und gesammelt für ein herzerwärmendes Weihnachtsbuch. Und am Ende wird alles gut. Denn am Ende wird Weihnachten sein.

 

Das Cover:

Das Cover zeigt eine verschneite Straße. Der Himmel ist mintblau und es schneit. Hauptmerkmal sind die verschiedenen Häuser. Rechts ist ein Weihnachtsbaum. Der Titel steht im oberen Teil des Bildes. Das Wort ‚Herz‘ ist in verschlungener Schrift geschrieben. Insgesamt gefällt mir das Buchcover.

 

Meine Meinung und Fazit:

In diesem Buch gibt es vierzehn weihnachtliche Kurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen zu entdecken. Nach jeder Geschichte gibt es noch zusätzlich ein Rezept. Jede Handlung erzählt eine neue Liebesgeschichte, die in der Adventszeit bis Weihnachten geht. Mir haben die unterschiedlichen Charaktere und Settings gefallen. Ich habe mich zudem sehr gefreut in die eine oder andere Reihe wieder einzutauchen.

Wer gerne verschiedene kurze Stories zur Adventszeit lesen möchte, der sollte hier vorbei schauen.

Danke an den Verlag für das Buch!

Schreibe einen Kommentar