[Rezension] Sternschnuppenfunkeln

Autorin: Sue Moorcroft

Erscheinungsdatum: 28.09.2022

Verlag: FISCHER Taschenbuch

ISBN: 9783596707676

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 448 Seiten

Kaufen: Amazon*

Der Klappentext:

Als Laurel frisch geschieden in ihr Heimatdorf zurückkehrt, möchte sie Ruhe finden und auftanken. Nur ist das Leben in Middledip alles andere als beschaulich, denn ihre Familie hält sie ziemlich auf Trapp. Dann taucht auch noch Laurels Jugendliebe Grady wieder auf – und alte Gefühle werden wach. Bald fühlt es sich an, als wären die beiden nie voneinander getrennt gewesen. Doch Laurel wird immer wieder daran erinnert, warum sie Middledip einst verlassen hat. Es geht um eine dunkle Nacht vor vielen Jahren. Kann Laurel die Vergangenheit hinter sich lassen? Oder wird ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Grady nur ein Traum bleiben? Laurel muss sich entscheiden, ob sie bereit ist, neu anzufangen.

 

Das Cover:

Das Buchcover zeigt einen verschneiten Park im unteren Bereich des Bildes. Auf einem Schlitten sitzt eine Frau und ein Mann, welche als Fotomontage in den Park eingefügt wurden. Im Himmel steht Titel in verschlungener Schrift. Zudem gibt es viele gemalte Sterne und Herzen. Insgesamt gefällt mir das Cover und es fügt sich sehr gut in die Buchreihe ein.

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen von Grady und Laurel. Im Laufe der Geschichte zeigen uns die Protagonisten die gemeinsame Vergangenheit auf und die daraus entstehende aktuelle Situation / Lage. Nach und nach verlieben sich Grady und Laurel ein zweites Mal. Beide erleben durch ihre gemeinsame Leidenschaft zu Kunst einige Aktionen zusammen mit der Dorfgemeinschaft. Am Anfang fand ich die Geschichte spannend, jedoch zog sie sich nach einer ganzen Weile, was ich sehr schade fand.

Laurel als Charakter hat mir sehr gefallen, da sie eine sehr selbstbewusste und starke Frau war. Auch Grady hat seine weichen und harten Seiten, die ich erst nach und nach kennenlernen durfte. Die Dorfgemeinschaft gefiel mir auch sehr, da jede Person einen individuellen Charakter hatte.

Der Schreibstil war am Anfang spannend und ich wollte in die Handlung eintauchen. Leider wurde sie immer langsamer und träge, sodass auch die Geschichte nur mühsam voran kam.

 

Das Fazit:

Insgesamt konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Der vorherige Band gefiel mir persönlich besser. Aber für alle Sue Moorcroft Fans ist dieser Band ein Muss.
Danke an den Verlag für das Buch!

Schreibe einen Kommentar