[Rezension] Das kleine Cottage im Schnee

Das kleine Cottage im Schnee von [Jenny Hale, Michaela Link]Autorin: Jenny Hale

Erscheinungsdatum: 30.09.2022

Verlag: Lübbe

ISBN:9783404188765

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 368 Seiten

Der Klappentext:

Holly verbringt die Weihnachtsfeiertage am liebsten allein im Cottage ihrer Familie. Doch dieses Jahr ist alles anders: Joe ist da! Er ist eigentlich der letzte Feriengast des Jahres. Doch weil draußen ein Schneesturm tobt, kann er nicht abreisen. Mit Keksen und Weihnachtsmusik macht Holly das Beste aus der Situation – und verspürt schon bald dieses Herzklopfen in Joes Nähe. Aber dann hört Holly, dass ihr ehemals bester Freund Rhett in der Stadt ist – der ihr das Herz gebrochen hat. Zwischen Kerzenschein und Glühweinduft fragt sich Holly, was sie vom Leben und der Liebe erwartet. Und für wen ihr Herz wirklich schlägt?

Das Cover:

Das Cover ist hauptsächlich in einem winterlichen blau gehalten. Ich erkenne eine Holzhütte vor einem verschneiten Wald. Im vorderen Teil steht ein Schlitten mit Geschenken, während gerade eine Katze vorbei läuft. In einer verschlungenen Schrift steht der Titel des Buches im Himmel. Im Moment schneit es. Insgesamt gefällt mir das Cover, da es das wichtigste Setting der Geschichte darstellt.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt in der Heimartstadt von Holly. Kurz darauf fährt sie mit ihrer Großmutter in das Cottage der Großeltern. Im Cottage lernen wir den Protagonisten Joe kennen, welcher wegen des Schneesturms festsitzt. Dieser fragt Holly, ob sie die Hochzeit von ihm und seiner Verlobten zu Ende organisieren kann. In dieser Zeit sind die beiden viel unterwegs, sodass die Leser die Bewohner des Dorfes kennenlernen. Insgesamt gefiel mir die Handlung, da sie abwechslungsreich ist. Dennoch zog sie sich zwischenzeitlich, was ich im Nachhinein (Szene mit dem Dorffest) nicht ganz so schlimm fand.

Holly gefiel mir als Charakter sehr. Denn sie war eine starke, taffe und selbstbewusste Frau. Joe war dagegen etwas zu oberflächlich. Ich lernte ihn nur als Verlobten kennen und nicht als Geschäftsmann oder guten Freund, was ich sehr schade fand. Die Großmutter war eine sehr mürrische Frau. Dennoch konnte ich ihre Gedanken über die Freundschaft von Holly und Joe nachvollziehen. Die Charaktere des Dorfes waren gut und haben als Nebenpersonen gepasst. Insgesamt haben mir die Personen der Story gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war spannend und sehr gut zu lesen. Deswegen war die Geschichte flüssig und stockte nicht. Der Stil war an den passenden Stellen witzig und humorvoll. Insgesamt gefiel mir der Schreibstil.

 

Das Fazit:

Die Geschichte mit ihren Charakteren hat mir gefallen. Es war eine winterliche und romantische Handlung, passend zur Jahreszeit. Wer gerne eine Liebesgeschichte in einem Cottage lesen möchte, sollte hier einmal reinlesen.

Danke an den Lübbe Verlag für das Exemplar!

Schreibe einen Kommentar